Yohan

ist ein Lehrer und Tänzer aus Havanna/Kuba. Er absolvierte ProDanza in Havanna und gehörte Gruppen wie Cubaname, Habana Club internacional an. In Kuba arbeitete er im Fernsehen, in Theatern und verschiedenen Cabarets, er unterrichtete mehrere Jahre in Viadanza. Er ist einer der charismatischsten Lehrer, die man in letzter Zeit gesehen hat, und seine wunderbare Persönlichkeit, gemischt mit einer absolut fantastischen Energie, hat Yohan in den letzten 5 Jahren zu einem der beliebtesten kubanischen Lehrer auf Salsa-Festivals in Europa gemacht. Neben Europa hat er auch in den USA und auf Kreuzfahrten in der ganzen Welt unterrichtet, er ist unter anderem bei Unidanza in Hamburg, Rueda Congress in Norwegen und Nordic Salsa Camp in Dänemark bekannt.

Yailén

ist Tänzerin und Tanzlehrerin aus Santiago de Cuba
 2005 erhielt sie nach langjähriger Ausbildung an der Tanzakademie »José María Heredia« ihren Abschluss als professionelle Tänzerin und Tanzlehrerin für modernen und folkloristischen kubanischen Tanz. 

Anschließend tanzte sie am »Conjunto Folklórico del Oriente« in Santiago de Cuba, wo sie im Jahr 2011 die Prüfung zur »Primera Bailarina« bestand.
 Während ihrer Karriere nahm sie an zahlreichen nationalen Tanzfestivals teil und hatte regelmäßige Auftritte in verschiedenen Theatern sowie im kubanischen Fernsehen.Sie ist eine technisch anspruchsvolle Lehrerin und auf Perfektion achtende Tänzerin.

Leandro & Melanie

Leandro aus Kuba/Havanna kam über eine Tanzschule nach Deutschland und lernte dort in Stuttgart seine heutige Ehefrau und Tanzpartnerin Melanie auf einer Salsaparty kennen. Heute ist das kubanisch-deutsche Tanzpärchen "Sainz Lobet Dance" selbstständig und unterrichtet Tänze wie, Salsa, Bachata und Kizomba. Mit einem Mix aus kubanischem Rythmus und der deutschen Tanzmethode sind die Zwei heute leidenschaftliche Tänzer.

Michel Vasnueva

Michel ist ein kubanischer Percussionist mit außergewöhnlichem Talent für sein Instrument. Er hat jahrelang in wichtigen Konzertsälen und Musikfestivals in ganz Kuba gespielt und dabei einen einzigartigen und unvergleichlichen Stil entwickelt. Dann zog er nach Leipzig, wo er mit lokalen Musikern zusammenarbeitete und schnell in der Salsa-Szene der Stadt bekannt wurde.

Mit seiner Fähigkeit an den Percussion-Instrumenten gründete Michel bald seine eigene Band, die "Orquesta Cubana Salsaché", die zu einer der beliebtesten Salsabands der Region wurde. Er trat auf wichtigen Salsafestivals in ganz Europa auf und arbeitete mit einigen der bekanntesten Musikern der Salsa-Szene zusammen. Sein Erfolg als Musiker hat ihn zu einem der talentiertesten und aufregendsten Percussionisten der lateinamerikanischen Musikszene heute gemacht.

Erstes Kubáname Salsa Festival

Einleitend möchten wir sagen , dass wir uns ganz besonders freuen genau die Künstler zu unserem Festival bei uns zu haben. Denn Yohan, Leandro und Yorge verbindet eine sehr gute Freundschaft, die bereits auf Kuba entstand. Sie waren dort schon Kollegen und haben zusammen gearbeitet. Alle freuen sich auf das gemeinsame Wiedersehen zu diesem Anlass. Gute Stimmung ist hier regelrecht vorprogrammiert...

Bleibe in Verbindung

Abonniere unseren Newsletter